Unsere Küchenplanungen

Unsere Küchenplanungen

Genießen Sie das wirklich Wichtige. Wir machen den Rest.

Liebe Kunden,

Sie haben noch keine oder wenig Ideen für Ihre neue Küche, oder wollen einfach sehen, was möglich ist ? Dann sind sie in dieser Rubrik exakt richtig aufgehoben. WIr präsentieren einige unserer Planungen in diesem Bereich und geben Anregungen für Ihre neue Küche.Dabei stellen wir nicht nur die großen (selten umsetzbaren) Planungen vor, sondern auch jene, welche durch Einfallsreichtum oder besondere Lösungen ein besonderes Platzangebot bieten oder ein optisches Highlight sind.
Am meisten freuen wir uns aber auf die Planung Ihrer neuen Küche.

Küche&Design schrieb am 30. August 2019

Moderne Küche - es muss nicht immer grifflos sein

Eine Küche die durch ihre Feinheiten und größe Besticht. Angefangen von den teilweise ausgeleuchteten cubes im linken Bereich der Küche, über das Regal in der Halbinsel bis hin zu der Rückwand hinter den Cubes die gleichzeitig als Seitenwange für den Hängeschrank auf der nächsten Wandseite dient, bringt diese Küche eine gewisse Tiefe und größe in den Raum hinein, die seinesgleichen sucht.

 

Bilder (2)

Küche&Design schrieb am 19. Juni 2019

Auch Gesamtkonzepte planen wir für Sie

Bei dieser Planung ging es nicht ausschließlich um die Küche, die dennoch ein Highlight daarstellt. Hier ging es um ein Gesamtkonzept für den Wohnraum, bei dem verschiedene Varianten ausgearbeitet wurden.

 

Bilder (2)

Kommentar

So stehen wir auch im Bezug auf Gesamtkonzepte oder komplette Wohnraumplanung im ganzen Haus kompetent zur Seite.

Küche&Design schrieb am 06. März 2019

Highlight durch und durch

In dieser Planung war kreativität gefragt. Unser Kunde wünschte sich einen Küchenraum, den es so kein zweites mal gibt.

Daher richtete sich hier das Augenmerk auf ein Gesamtkonzept für den Küchenraum. Von den in Szene gesetzten Backöfen über die Insel mit drumherumüberstehenden Wangen bis zur oldschool Nischenrückwand hinter der Spüle, ist die Kombination hier einzigartig gewählt. Als Abschluss dient hier dann noch der Sideboard bereich im linken Teil der Küche der die Farben und Formen wieder aufgreift.

Bilder (1)

Küche&Design schrieb am 22. November 2017

Moderne Küche - grifflose schwarz / weiß Planung

Diese Küche wird in Essen (Oldenburg) montiert. Sie besticht durch eine schlichte moderne Optik und Ihrer grifflosen Planung. Kombiniert mit der in Steinoptik gehaltenen Arbeitsplatte und Nischenverkleidungen /Wandverkleidungen wirkt sie sehr modern. Dazu kommt der Trockenbau, der die gesamte Küche umschließt, sowie die indirekte Beleuchtung. Die Strahler in dem Trockenbau über der Insel machen das Kochen hier zu einem Vergnügen.

Für eine kleine Mahlzeit zwischendurch ist die angesetzte Theke an die Kochinsel wie geschaffen. Weiterhin ist so ein entspannter Übergang in den Wohn / Essbereich geglückt.

Bilder (1)

Küche&Design schrieb am 20. November 2017

Moderne Planung in Kombinantion mit Eiche

Bei dieser Küche handelt es sich um eine außergewöhnliche, nicht alltägliche Planung. Gewünscht war eine moderne Planung, jedoch sollte der Wohnlichkeitsaspekt nicht außenvor gelassen werden. Um sich von dem schlichtweißen Trend abzusetzten, haben wir eine schwarze matte Front gewählt und diese mit Eiche Cognac kombiniert. Heraus kam diese Planung. Um die Küche zum Wohnraum hin offen zu gestalten und den Übergang einzuleiten, wurden Regale verplant, welche, in einem Halbmond angedeutet,  platziert wurden. Hinzu kamen noch ausgefräste Vollflächen-LED um die Form zu unterstreichen.

Die Regale auf der Inselrückseite sind mit speziellen LED Beleuchtet, die ein leicht violettes Licht strahlen, welches die Pflanzen (Kräuter) beim Wachstum unterstützt.

 

 

Bilder (2)

Küche&Design schrieb am 17. November 2017

L-Küche mit Muldenlüfter im wohnlichen Stil.

Eine Küche, in L-Form geplant. Highlight hier ganz klar:

die Kochnische mit dem Bosch-Muldenlüfter, sowie das Beleuchtungskonzept.

Aber fangen wir von Links an. Die Hochschränke sind nicht bis zur Decke geplant, um den Raum nicht "drückend" erscheinen zu lassen. Der verbaute Backofen kommt ebenfalls von der Firma Bosch (wie alle Geräte in dieser Küche) und beinhaltet sowohl die 4d-Heißluft Funktion (sowie weitere Betriebsarten) als auch eine Mikrowellenfunktion. So benötigen wir keinen weiteren Stellplatz für eine seperate Mikrowelle, die häufig auch den optischen Gesamteindruck der Küche stört.

Bezüglich des optischen Gesamteindruckes: Licht bewegt viel!

Nach diesem Motto planen wir viele unserer Küchen. Licht ist in einer Küchenplanung genauso wichtig wie andere Parameter. Erst mit einer richtigen Ausleuchtung der Küche, ist der Spaß am Kochen garantiert. Ob unter den Hängeschränken, oder wie hier eine Indirekte Beleuchtung ringsum der Küche, bewirkt direkt eine wohnlichere, freundlichere und einladendere Atmosphäre.

Bilder (4)

Küche&Design schrieb am 15. November 2017

Weiß Hochglanz - Grifflos -> Ein Trend, der Anhält

Voll im Trend, und hochmodern.

Eine weiße Hochglanzfront gepaart mit einem stimmigen Lichtkonzept und Trockenbau. In dieser Kombination wirkt die Küche sehr wohnlich und gleichzeitig sehr modern.

Das Kochen wurde auf die Insel verlagert, an welche der Massivholztisch direkt angesetzt ist. An der Küchenzeile sind zum einen der hochgesetzte Geschirrspüler, aber auch die hinterleuchteten Hängeschränke die Highlights.

Die Hochschränke werden von unseren Monteuren komplett eingekoffert und auch die Aussparungen für die Regale werden selbstredend von uns gefertigt. In den Hochschränken integriert: Ein Backofen mit Mikrowelle sowie ein Dampfgarer, welcher jedes Kocherlebniss auch zu solch einem macht.

Nämlich zu einer neuen Erfahrung.

Bilder (1)

Küche&Design schrieb am 12. November 2017

Küchenmöbel im Wohnzimmer ?

Ja! Auch im Wohnzimmer sind Küchenmöbel perfekt Einsetzbar. Weg von den vorgefertigten Wohnwänden, hin zu den eigenen Vorstellungen. Oft gefällt eine0 Wohnwand, die in Prospekten abgebildet wurde möchte jedoch Details daran verändern. Dies ist zumeist jedoch nicht möglich. Mit Küchenmöbeln können wir variieren und anpassen, wie es Ihnen beliebt.

Doch auch nach dem Wohnzimmer hört es nicht auf: Grundsätzlich gilt, jedes Möbel kann aus Küchenmöbeln erstellt werden. Der Vorteil ? Sie sind langlebiger und Stabiler gebaut als die konsumigen Wohnmöbel (Materialstärke + Güte). So sind sie ebenso für das Badezimmmer geeignet.

Hier mal eine kleine Auswahl an Eindrücken

Bilder (3)

Hinterlassen Sie uns doch auch eine Nachricht!
Beitrag verfassen